Akustik

Wir schaffen gute Akustik

Wohn- und Arbeitsräume

Die Erfolgsgeschichte von SILENCIO AKUSTIK geht weiter

Für ein gutes Wohlbefinden ist eine optimale Raumakustik wichtig. Die heutige Bauweise mit grosszügigen Grundrissen, offenen Raumkonzepten sowie schallharten Oberflächen verlangt vermehrt nach innovativen Akustiklösungen. Da Zellulosefasern besonders gut Schall absorbieren, wurde das Akustiksystem SILENCIO AKUSTIK entwickelt. Ob Büros, Wohnräume, Galerien, Industriehallen, Gewerberäume, Restaurants, Klassenzimmer oder Treppenhäuser – dank der Flexibilität von SILENCIO AKUSTIK sind der Anwendung und Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Die Curau AG ist Eigentümerin von Marke und Knowhow in der Anwendung von SILENCIO AKUSTIK. Die Curau AG berät nicht nur bezüglich Akustiklösungen, sondern führt die Aufsprüharbeiten selber durch. Damit erhalten Kunden einen Rundumservice aus einer Hand.

 

SILENCIO AKUSTIK weist bereits ab 15 Millimetern ausgezeichnete Schallabsorptionswerte auf. Die Sprachverständlichkeit in Räumen wird verbessert und der Geräuschpegel deutlich gesenkt. SILENCIO AKUSTIK kann direkt auf bestehende Oberflächen gesprüht werden. Es ist keine aufwändige Unterkonstruktion notwendig, was ein grosser Vorteil ist, wenn die Raumhöhe bereits knapp ist.

Trenner

SILENCIO AKUSTIK IN BLACK im Légère in Rüti (ZH)

Das Team der Beat Ernst Architekten hat Erfahrung mit unserer Schalldämmung SILENCIO AKUSTIK und hat der Bauherrschaft des neuen Restaurant Légère in Rüti (ZH) empfohlen, der Akustik hohe Aufmerksamkeit zu schenken. SILENCIO AKTUSTIK wurde für einmal nicht mit der schneeweissen und holzfreien Zelluloseflocke aufgesprüht, sondern mit der isofloc-Zellulosedämmung, weil anschliessend die ganze Decke nass in nass schwarz eingefärbt wurde. Damit dieser Farbanstrich nicht die Akustikwerte verschlechtert, muss zwingend eine Silikat Farbe verwendet werden. Das Ergebnis lässt sich sehen – ganz nach unserm Slogan: «Ihre Ohren werden Augen machen!»

Trenner