Akustik

Wir schaffen gute Akustik

Aktuell

SILENCIO AKUSTIK im Kongresshaus Zürich

 

Die Decken in den neu gebauten Seminarräumen im Kongresshaus Zürich sollen mit einer Akustik-Beschichtung verkleidet werden, inklusiv aller Leitungen. Die Akustikbeschichtung wird sichtbar bleiben, oberhalb der abgehängten filigranen Holzdeckenkonstruktion.

Nach einer Bemusterung mit verschiedenen Farbnuancen entschied sich die Bauherrschaft für isofloc LM als Trägermaterial von SILENCIO AKUSTIK. isofloc LM ist eine Zellulosedämmung aus Tageszeitungspapier. Die graue Oberfläche hat leicht unterschiedliche Grautöne und wird über die Jahre vergilben. Damit war die Materialwahl bestimmt.

Für die Curau AG hiess es nun, die Applikation auf Betondecken, Rohren und Kanälen so zu perfektionieren, dass eine optisch gleichmässige Beschichtung entstand. In Zusammenarbeit mit der Partnerfirma in den Niederlanden testeten wir für diese Anwendung einen neuen Sprühkopf und erzielten in kurzer Zeit die geforderte Qualität.

Während fünf Wochen wurde in den neu geschaffenen Räumen SILENCIO AKUSTIK mit isofloc LM appliziert. Der Auftrag wurde in enger Zusammenarbeit mit der Group Egli AG Biel (Maler, Gipser, Fassadenbau) ausgeführt und konnte fristgerecht abgeschlossen werden. Wir hoffen, dass diese Räume schon bald vielfältig genutzt werden können.

 

Die Mitarbeitenden der OnRunning können in Ruhe arbeiten - dank Silencio Akustik

Hier erfahren Sie mehr über unsere innovative Akustik-Lösung für Wohn- und Arbeitsräume.

Trenner